Muss Speiseeis unter Null Grad gekühlt werden, damit es nicht zerläuft?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kühlschrank ist etwas zu wenig, Tiefkühlschrank viel zu viel. Optimal wäre gerade -0°, Kühlschrank hat ja +3°.

hallo,...um Speiseeis zu lagern braucht man eine Temperatur die deutlich unter null Grad liegt..Es sei denn, du ißt dein Eis gerne mit einem Strohhalm.
Gruß,...spatzi321

kommt auf´s eis an und auf welche temperatur du deinen kühlschrank eingestellt hast.

milcheis schmilzt soweit ich weiß erst bei 8grad

wassereis schmilzt im idealfall bei 0grad

allerdings spielen hier auch noch die höhenlage deines wohnortes (also der luftdruck) und ein paar andere faktoren mit ein.

wenn du dein kühlschrank also auf unter 8 grad eingestellt hast, dann geht das :D

Hm, Steven du bist der einzige von 12 Antwortgebern, der behauptet, man könne Milcheis im Kühlschrank lagern. Alle anderen behaupten, es würde schmelzen.

0

hallo Steven,...... wie kommst du denn auf diesen Blödsinn

0

ab 0 Grad schmilzt es, im Kühlschrank ist es aber geringfügig wärmer.

Natürlich muss es unter 0°C gelagert werden, außer du willst es trinken.

kühlschrank hat ca. plus drei bis vier grad -speiseeis um minus achtzehn -du musst es einfrieren.-lg.

Im Kühlschrank herrschen Temperaturen von ca. 4 - 9 °C

Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, oder? ;-)

Nein, auf jeden Fall nicht im Kühlschrank! Es muss auf jeden Fall unter 0 Grad gekühlt werden !

Natürlich muss das ins Gefrierfach, ist ja EIS :D mir ist das auch mal passiert. :/ ;D

im Kühlschrank schmilzt das Eis, Vnieleeis kannst du dann als Vanielesoße verwenden.

natürlich unter null grad

Nein es sollte in den Gefrierschrank.

dann schmilzt es, nur etwas langsamer,

Was möchtest Du wissen?