Muss Sie zahlen wenn Ich anrufe?

5 Antworten

Du zahlst für einen Anruf oder SMS auf ein deutsches Handy in der Türkei soviel wie immer. Ein Anruf auf ein türkisches Handy kostet je nach Tarif / Vertrag von 39 Cent bis 1,99 Euro pro Minute. Eine Gesprächsannahme mit einem deutschen Handy in der Türkei kostet je nach Tarif 0,69 bis 1,49 Euro pro Minute. Ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Eine Gesprächsannahme mit einem türkischen Handy ist in der Türkei kostenlos.

Die Frage ist, ob du ein türkisches oder ein deutsches Handy dort in der Türkei anrufst.
.
Im ersten Fall kostet es dich Auslandsgebühren, für das angerufene türkische Handy kostet es nichts.
Im zweiten Fall rufst du das deutsche Handy ja so an, als wäre es in Deutschland. Die Weiterleitung nach Türkei erfolgt durch den anderen Anbieter, bei dem angerufenen Handy kostet es dann die sog. Roaminggebühren.

Wenn du mit einem deutschen Handy im Ausland in einem Fremdnetz eingebucht bist (Roaming) zahlst du für ankommende Anrufe Gebühren.

Rufst du von Deutschland aus einen türkischen Anschluss an kostet es nur dich den Anrufer was.

wenn du zu einer deutschen SIM-Karte im Ausland anrufst, muss auch dein Gesprächspartner zahlen.

ja wenn sie keinen türkischen Vertrag hat