Muss Otto die VR-Brille wieder zurück nehmen?

2 Antworten

kann ich die jetzt einfach wieder zurückgeben ?

Ja, das kannst du.

Weil die VR-Brille ja schon benutzt wurde?

Da die Ware (VR-Brille) nicht passt, kannst du sie zurückgeben, Otto bietet 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Außerdem kannst du bei Fernabsatzverträgen (Telefon, Internet) von deinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Bananarama1986  11.02.2017, 12:38

Beim Fernabsatz gilt es genaugenommen jedoch zu beachten, wie sehr die Ware genutzt wurde. Das Widerrufsrecht hat seinen Sinn und Zweck nur darin, dass die Ware wie im Laden getestet werden kann. Es ist kein 14-tägiges Nutzungsrecht! Aber daran wirds nicht scheitern, da das streng rechtsdogmatisch ist und eine Fülle von (Beweis-) Problemen beinhaltet.

Da es sich beim Ottoversand um einen Ferbabsatzversandhandel handelt, kannst du binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss von deinem Vertrag zurücktreten. Dann musst du wohl das Produkt zurückschicken und kriegst dein Geld wieder.