Muss meiner kleinen Schwester (6) Busfahrt bezahlen mitbezahlt werden?

Koernchen79  06.10.2023, 10:29

Was meinst du damit?

Wolfgirl13795
Fragesteller

Tut mir leid. Die Frage war ob meine Schwester auch meine Schwester ab 6 die Busfahrt bezahlt werden muss oder ob man ab einen bestimmten Alter noch kostenlos fährt

3 Antworten

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Busunternehmens ab.

Kinder unter 6 Jahren fahren in der Regel kostenlos, aber unter welchen Bedingungen ältere Kinder noch kostenlos mitgenommen werden können, ist unterschiedlich.

Normalerweise zahlen Kinder ab 6 Jahren einen ermaessigten Fahrpreis.

Nein. Deine Eltern müssen das zahlen. Sonst niemand. Auch Kinder dürfen nicht schwarz fahren.

Stelle deine Fragen in Zukunft genauer!