Muss Mann vor Schulbeginn?

6 Antworten

Das erfährt man in der Regel binnen der ersten Woche, sobald man alle Fächer bzw. Fachlehrer hatte und die Lehrer wissen ließen, was dafür alles gebraucht wird. Mancher Lehrer sagt es einfach, mancher gibt einen Zettel heraus auf dem geschrieben steht, was gebraucht wird.

Am ersten Schultag genügt es meiner Erfahrung nach, wenn man mit einem Collegeblock in DIN A4 und einem Stift im Ranzen (zum Mitschreiben des Organisatorischen) sowie einem Schnellhefter zum Abheften der Hinweisblätter ankommt, der Rest ergibt sich und etwaige Sonderhefte kann man sich dann zeitnah zulegen, etwa ein Notenheft für Musik, falls man Musikunterricht hat.

Wünsche dir einen guten Start ins neue Schuljahr ------> wird schon werden; immer positiv denken, dann wird es auch was, es ist oft eine Frage der inneren Einstellung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabianAsked
Fragesteller

Danke

ich komm selbst jetzt am montag in die siebte und wir werden da sicherlich einen zettel bekommen wie jedes jahr (at)

Den erhältst du wahrscheinlich am 1. Schultag von der Klassenleitung

Wenn du nicht gerade mit der 7. Klasse in eine neue Schule kommst, wirst du mit Sicherheit die gleichen Schulmaterialen wie Hefter, Blätter oder Hefte der vorherigen Klasse verwenden.
In meiner Schulzeit wurde in der ersten Woche von den einzelnen Lehrern mitgeteilt, welche Hefte, Hefter und Blätter gewünscht wird, bzw. welche anderen Materialien benötigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

In der Regel teilt die Lehrkraft mit, was die Schüler sich beschaffen und mitführen sollen. Schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.