Sollte der Schulbeginn am Morgen auf 9 Uhr verschoben werden?

10 Antworten

Nein.
Das wäre eine Katastrophe für alle berufstätigen Eltern.

Finde ich nicht. Klar, kingt es für den ein oder die anderen gut, erst später in die Schule zu müssen, aber dann sitzt man dann eben eine Stunde länger drinnen. Im Gymnasium wäre man dann mehrmals die Woche bis fünf oder sechs Uhr in der Schule und muss dann noch den Heimweg antreten. Ich hätte das nicht gewollt. In der Arbeit versuche ich möglichst früh zu kommen, da ich dann eher gehen kann.

In meiner Schullaufbahn war/ist Schulbeginn um 8:00. Finde ich völlig in Ordnung.

Bei früheren Zeiten wäre eine Verschiebung angebracht.

Nein, wäre meiner Meinung nach nicht nötig. Sehe auch nicht wirklich einen Grund dafür.

Nein, das bringt keine Vorteile, ganz im Gegenteil: Der Schulschluß würde sich am Nachmittag weiter nach hinten verschieben.