Muss mann eine Brille sein ganzes Leben tragen?

11 Antworten

Hallo

gehe ich richtig davon aus, das du 15-16 bist (mehmet1999) ...

somit wärst du noch im Wachstum, deine Augen in diesem Sinne auch ... diese können sich bis du 20 bist noch verändern. Jetzt kommt es darauf an, was für Werte du hast. Unter Umständen kann es passieren, das du erst mal keine Brille mehr brauchst.

Aber früher oder später tragen alle Brille und wenn es später "nur" eine Lesebrille ist :-P

So viel ich weiß werden Augen von allein nicht besser. Allerdings, wenn man die Brille wirklich den ganzen Tag trägt gewöhnen sich die Muskeln daran und die Augen werden unter Umständen noch schlechter. Aber ich würde auf jeden Fall mit dem Augenarzt darüber sprechen. Sonst gibt es natürlich noch Kontacktlinsen wenn man die Brille nicht mag aber ic glaube darum ging es dir nicht in der Frage ;)

Da müsstest du erstmal deine Stärke bzw. die Art der Sehschwäche schreiben. Man kann das nicht so pauschal sagen, aber möglicherweise ja. Bei kurzsichtig hilft meist nur Laser-Op oder eben Kontaktlinsen.

mehmet1999
Fragesteller

Bin weitsichtig (+1,75)

Kommt auf deine Augen an! Das kann dir nur der Augenarzt sagen! Aber wenn dich die Brille an sich stört probier doch Kontaktlinsen aus ;)

Es kommt immer drauf an was du mit den augen hast. Gibt ja verschiedene sachen. Aber ich denke die meisten müssen es schon. Aaaaber dann gibt es ja auch noch die Kontaktlinsen wenn man kein bock auf ne brille hat.