Muss man wenn man in der schule ist in die pause nach draußen weil unsere lehrer zwingen uns immer?

7 Antworten

Hey,

was hast du denn für ein Problem damit, nach draußen zu gehen? Ich bin gern draußen, mal das Hirn lüften...Kann v.a. vor Klausuren nie schaden. Frische Luft ist gesund.

Wir werden auch im Winter rausgescheucht, da ist es mit am besten. schöne, kalte Luft *.*

Wo ich es nur schlimm finde: Im Sommer. Wenn die Luft steht, kaum Schatten vorhanden ist, die Cafeteria und der Oberstufenraum überfüllt sind...da finde ich es auch doof, raus geschmissen zu werden. Aber es steht nun mal so in der Schulordnung...

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ja wir müssen auch immer raus.Wenn wir uns drinnen verstecken und erwischt werden kriegen wir einen Tadel

Sofern die Schulordnung das so vorsieht, ist es Pflicht!

Bei uns gab es in der Realschule tlw. Schwierigkeiten/Zusatzaufgaben und weitere Sanktionen, wenn man sich in der großen Pause nicht auf dem Hof oder zumindest im Aulabereich herumgedrückt hat.. denn es war offiziell lt. Schulordnung verboten.

Sonderregelungen gab es nur, wenn jmd. eine Verletzung hatte, mit der es im gedränge Probleme gegeben hätte oder mit dem Treppen -----------> als ich in der 10. Klasse mal 'nen Gipsfuß hatte musste ich z.B. deswegen nicht in die Pausenhalle/auf den Hof gehen ;)

Ja, soweit ich weiß, haben die Lehrer das Hausrecht in der Schule und dürfen dich innerhalb des Schulgeländes des Gebäudes "verweisen". Eventuell schreibt sogar die Hausordnung den Aufenthalt in bestimmten Bereichen des Schulgeländes vor. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. :/

Das ist in der Schulordnung geregelt und außerdem ein Aufsichtsproblem. Dewegen raus auf den Schulhof! Frische Luft pustet das Hirn durch und Bewegung hilft lernen. Wenn sich alle irgendwo im Schulhaus rumdrücken, kommen Schüler auf komische Ideen und Lehrer haben auch ein Anrecht auf Pause. Sie müssen auch mal pinkeln, oder etwas essen oder die Unterlagen für die nächste Stunde holen. Deswegen müßt Ihr raus.