Muss man, wenn man ein Kind hat, ihm jedes Jahr neue Kleider kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar jedes Jahr schon und da die meisten Kinder schnell wachsen kann es auch alle 2 /3 Monate sein

Die Eltern sollten das selbst entscheiden. Meine Tochter wächst ziemlich schnell und ich kaufe ihr oft neue Kleidung und auch Schuhe. Und natürlich müssen Eltern dafür sorgen, dass die Kinder immer angemessen angezogen und versorgt sind, das ist doch selbstverständlich, zumindest für mich.

Du kaufst öfter als einmal im Jahr Klamotten. Kinder wachsen sehr schnell. Da kann es sein das die Hose nach 2 Monate schon kaum noch passt. Kinder machen auch relativ Klamotten kaputt. Schuhe sind absolutes Verschleißmaterieal

Bei meinen beiden nur einmal im Jahr. Bei den meisten Kindern zwei bis dreimal im Jahr.

Wenn er schnell wächst dann ja.