Muss man Weintrauben besonders gründlich waschen, um sie von Pestiziden zu befreien?

5 Antworten

Ich wasche alles Obst mit Spülmittel, möglichst warm, spüle es ab und reibe dann das Obst mit einem Küchentuch trocken. Bei Trauben ist das natürlich nicht möglich (oder Kirschen), die lasse ich nach dem Waschen gründlich abtrocknen. Es sind nicht nur Pestizide an dem Obst auch anderer Schmutz. Da bin ich ziemlich pingelig. Erdbeeren sind die Ausnahme, die kannst du nur mit kaltem Wasser gründlich abspülen, sonst sind sie dahin.

egal wie stark man Obst oder Gemüse wäscht, kann es trotzdem sein daß ein hoher Anteil an Pestiziden bis in das Innere durchgedrungen ist.

Das Spritzmittel bekommst du nie ganz ab, es ist ja extra so gemacht, dass es nicht von jedem kleinen Regenguss abgeht...kauf doch einfach Bioobst

Ist Füße waschen wichtig?

Wie wichtig ist es sich gründlich die Füsse zu waschen? Und wie oft macht ihr das?

...zur Frage

Vertrage ich keine weintrauben(aus aldi)?

Kann es sein dass ich weintrauben(aus aldi) nicht vertrage? Ich habe vor ca. einem Jahr weintrauben gegessen und hatte 1 tag später darmknurren und blähungen. Danach habe ich aber auch manchmal weintrauben gegessen und hatte nicht. Letztens habe ich wieder weintrauben gegessen(aber dann richtig viele) und hatte 1 tag später den ganzen tag so ein komisches gefühl im bauch/magen. Gestern habe ich lidl weintrauben gegessen, danach hatte ich auch nichts und heute habe ich wieder weintrauben gegessen aber aus aldi. Jetzt weiss ich nicht ob ich morgen wieder beschwerden bekomme. Kann das mit verschiedenen läden zusammenhängen?

...zur Frage

Fisch Gestank aus T-Shirt bekommen ohne waschen?

stinkendes t-shirt vom gestank befreien ohne waschen aber wie ?

...zur Frage

Wie muss ich einen gespritzten Apfel incl. Schale waschen, damit er frei von Pestiziden ist?

Wie muss ich einen gespritzten Apfel incl. Schale waschen, damit er frei von Pestiziden ist?

...zur Frage

Magenschmerzen nach Weintrauben?

Hallo, habe vor 2 Tagen rote Weintrauben gegessen dann brannten mir die Lippen und über Nacht habe ich Bauchschmerzen bekommen das ging ca 2 Tage so. Seitdem fühle ich mich total schlapp. Kann das von den Pestiziden kommen mit dennen die besprizt wurden? Eigentlich kann ich echt alles ab aber das war nicht normal.

...zur Frage

Wie gründlich und korrekt Salat waschen?

In Zeiten von EHEC habe ich mich immer wieder gefragt, wie man gründlich Salat waschen und weitgehend von Pestiziden und Co. befreien kann? Wie machen das die Profis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?