muss man während man wudu nimmt seine aurah bedecken (islam)?

UniversalToKnow  20.02.2024, 05:47

Was ist "wudu" und "aurah" 🤔

duha430
Fragesteller

„Wudu“ ist die Gebetswaschung und „Aurah“ ist der Bereich vom Bauchnabel bis zum Knie.

1 Antwort

Das muss nicht immer der Fall sein.

Wenn du gebadet oder geduscht hast und du dich im Badezimmer befindest dann kannst du auch so Wudu nehmen ohne Kleider.

Wenn du aber gekleidet bist im Alltag und du willst Wudu nehmen dann ist klar das du einfach so Wudu nimmst und dann das Gebet verrichtest.

duha430
Fragesteller

und wenn ich ganz normal zu hause am waschbecken wudu nehme ?