Muss man während der Ausbildung lernen?

8 Antworten

Besser ist, für einen guten Abschluss.

ich habe viel mehr Freizeit, wenn ich Berufsschule habe, als wenn ich in der Arbeit bin. Arbeit kann von 5-18:15 Uhr sein und Schule 8:15 - 2x 15:15, 2x 13:30 und am Freitag sogar nur 11:30 Uhr 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in der Berufsschule schreibt man Klassenarbeiten und man hat natürlich seine Zwischen- und Abschlussprüfung. Von daher ist Lernen schon notwendig, wenn man einigermaßen ordentliche Noten vorzeigen möchte und kein Superhirn ist, dass sich alles sofort merken kann.

Ja natürlich. Und in ca. 3 Jahren kommt einiges Neues zusammen, das man lernen muss. Ob die Freizeit "genug" ist, kann man sich überlegen: 8h Arbeit plus ca. 1-2h Arbeitsweg insgesamt... da bleibt nicht viel vom Tag. Aber so ist das nun mal...🤷‍♀️

Ja, du wirst bei der Ausbildung während der Arbeitszeit, während der berufsschulzeit lernen.

Zur Wiederholung und vor Prüfungen bzw Klassenarbeiten solltest du Zuhause lernen müssen.

zum Wiederholen sind die wochenberichte hervorragend geeignet. wenn du den Teil berufsschule für den wochenbericht nach der Schule noch mal kurz wiederholst und dann in den wochenbericht einträgst, hast du schon sehr viel dafür getan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Natürlich ist es besser, wenn man von Anbeginn an mitlernt. Sonst staut sich alles auf und du mußt zur Abschlussprüfung alles nachholen. Das schaffst du dann nicht.

Ja, man hat Freizeit, aber die Ausbildung hat immer oberste Priorität.