Muss man Tanzkenntnisse haben um Contemporary Dance zu lernen?

3 Antworten

Das ist nicht nötig . Natürlich ist es von vorteil klassische Techniken zu kennen und es kommt schneller zu Fortschritten , aber meistens ist es kein Muss :)

Man sollte schon etwas sportlich und taktfest sein. Ist es ein reiner Beginnerkurs, einfach mal mitmachen. Begonnen wird meist mit Bewegungen oder dem "Modern Dance", die sind nicht so schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Nein brauchst du nicht :)

Man kann mit allem anfangen wenn man den Willen hat.
Natürlich muss man erst mal reinkommen, aber das ist bei jeder Sport Art so

abbele  30.12.2017, 19:25

Frankfurt /M. Fortlaugende Kurse in Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz und Yoga.

Jeden Dienstag und Mittwoch von 18-22 Uhr für Anfänger bis Fortgeschrittene

Weitere Infos findest Du unter: www.tanz-yoga-frankfurt.de

Hier bekommst Du alles in Sachen Modern Dance gbeoten, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Und natürlich kann ich den anderen alle recht geben, es ist natürlich gut einigermaßen gelenkig zu sein, musikalisch und eine einigermaßene auffassungsgabe zumhaben ;-)