Muss man Supernatural von vorne schauen?

10 Antworten

Ich empfehle jedem, dem ich meine DVDs ausleihe sich alles anzuschauen. Die ersten 3 Staffeln sind etwas schwierig, aber es lohnt sich definitiv um spätere Folgen umfangreich zu verstehen. Ich persönlich finde, aber trotzdem, dass ab Staffel 4 mit der Einführung von Engeln die Serie noch einen gewaltigen Sprung nach oben macht, da konkrete Handlungsstränge aufgenommen werden. In den ersten 3 Staffeln gibt es selbstverständlich auch ein zusammenhängende Handlung, aber es sind viel mehr einzelne Folgen die sich mit einer speziellen Jagt befassen, dafür sind einzelne Folgen aber auch wirklich sehr sehr gut und besonders witzig! :)

Ja, auf jeden Fall solltest du von vorn anfangen, denn vor allem in den ersten Kapiteln passieren viele wichtige Dinge die definieren wie sich die Charakter später entwickeln, und man erfährt viel darüber wie sie dort gelandet sind wo sie jetzt sind, usw. Vor allem sind, meiner Meinung nach, die ersten Staffeln die besten, deshalb solltest du sie schonmal gar nicht überspringen.

Jaa. Das wäre schon wichtig. Am Anfang werden halt auch viele familiäre Dinge erklärt usw. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass die ersten 4 Staffeln die besten waren, von allen 10 Staffeln!

wieso willst du denn überhaupt mittendrin anfangen? wenn dich die serie interessiert, dann doch auch von anfang an, oder nicht? ;-)

was das verständnis angeht, kommts drauf an, was du unter "mittendrin" verstehst. in den späteren staffeln passiert einiges, engel tauchen auf, apocalypse, andere wesen, die die weltherrschaft an sich reißen wollen.. wenn du da irgendwo mittendrin einsteigst, wirds wohl eher schwer mitzukommen. und auch ansonsten würde man einiges verpassen, was zwischen dne brüdern abläuft, sie verstehen sich nicht immer gut, familäre dinge eben...

Auf jeden Fall!In der ersten Staffel geht es noch, aber spätestens ab der 3. Staffel würdest du gar nichts verstehen.