Audacity - Spuren in die Länge ziehen

2 Antworten

Oben in der Leiste ist so ein <--> - Zeichen. auf Stopp klicken, dann mit diesem Tool einfach die Spur ziehen. Hoffe du meintest das.

arizonapython
Fragesteller

Damit kann man sie verschieben, so weit war ich auch, aber ich möchte, dass sie an der gleichen Stelle bleibt und nur die Länge der allgemeinaufgenommenen Spur weiter nach vorne gezogen wird, sie also von z.b 5Sek auf 10Sekunden bis zum Anfang geht.

Bei gleicher Tonhöhe die Signaldauer verdoppeln (= verlangsamen)? Dann den Bereich markieren und auf "Effekt --> Tempo ändern..." klicken. Hier kannst Du entweder den Prozentsatz der Änderung eingeben oder die gewünschte Länge.

Vorsicht! Der Prozentsatz ist umgekehrt prozentual. Willst Du die Länge halbieren, so ist der einzugebende Wert 100%. Willst Du die Länge verdoppeln, so ist der Wert -50%.

Bei einer Eingabe < -99% kommt es zu seltsamen Berechnungen der Länge bis hin zum Programmabsturz! Ich persönlich gebe daher immer die gewünschte Länge in Sekunden ein.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)