Muss man sich Impfen lassen Hartz 4 und gelbe Briefe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' zum Termin hin und melde Dich. Dann abwarten, was passiert oder nicht passiert. Notfalls mußt Du vor dem Gebäude bis Dienstsschluß verharren.

Ich bin nicht/noch nicht geimpft und auch nicht genesen, hatte auch nie Corona gehabt, Gott sei dank, passe sehr darauf auf.

Das kann jederzeit passieren, sobald du die Wohnung verlässt.
Dabei spielt es keine Rolle ob du Geimpft bist oder eine Maske trägst. Nur so nebenbei.

Eine OP-Maske hält übrigens nur ca. 20 Minuten. Danach ist sie unbrauchbar als ob du keine auf hättest. Eine FFP2-Maske jedoch bis zu 8 Stunden.

Da gibt es doch kein Gesetz, das man Geimpft sein muss um weiterhin Hartz 4 zu bekommen, man bekommt weiterhin wie vorher Hartz 4 auch ohne Impfung, habe ich so im Internet usw. gelesen.

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Es gibt keine Impfpflicht um ALG II zu bekommen.

Darf die mir immer Gelbe Briefe senden ?

Wenn sie will, kann sie dir auch Blaue, Rote oder Pinke Briefe schicken.
Sie dürfen jedoch nicht den Anschein erwecken, dass hier ein Amtsgerichtbrief zb. imitiert wird. Ein gelber Briefumschlag soll wohl einfach nur signalisieren, dass es sich hier um wichtige Post handelt.