Muss man sich für Themen wie Natursekt oder Kaviar-Sex eigentlich immer noch schämen, oder kann man das mittlerweile auch im Freundeskreis offen erwähnen?

8 Antworten

Das sind Themen, die generell nur zwischen den beiden Partner besprochen werden sollten. Das geht den Freundeskreis nichts an. Mich interessiert das Sexleben meiner Freunde nicht und umgekehrt genau so. Es gibt interessantere Themen, die man im Freundeskreis besprechen kann. Sex sollte reine Privatsache bleiben.

Es sollte bei sowas keine grenzen in der Kommunikation geben

Erwähne es ruhig. Deine Freunde werden es dir dann schon sagen, was sie davon halten.

Wenn du sie aber behalten willst, lass es lieber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Erfahrung aus glücklicher Ehe

Ich denke, schämen muss man sich dafür nicht unbedingt. Aber man sollte erwarten, dass es nicht alle Menschen so anturnend finden... Ich z. B. finds total ekelhaft. Würde aber niemand dafür abwerten oder auslachen, weil er es mag. Jedem das Seine!

Ob man solch intime Themen überhaupt im Freundeskreis anspricht, sollte jedem selbst überlassen werden.

Das ist bestimmt ein gutes Thema wenn es mal langweilig auf einer Party ist und man die Stimmung auf munteren möchte,

Nein das ist eine ganz private Sache zwischen zwei die es mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund