Muss man sich beim mrt ausziehen?

5 Antworten

Nach meiner erfahrung nicht.

ABER: Man darf keine dinge am körpertragen welche von einem Magneten angezogen werden. Wen du ne hose hast mit metall dranne das ggf. von einem magneten angezogen wird. Dann musst du diese ausziehen.

kommt auf die körperstelle an, die stelle die begutachtet wird muss kleidungsfrei sein.

pro tipp beim bein/fuß: einfach ne kurze sporthose ohne metall anziehen

Die Unterwäsche kann man meist anbehalten, einen BH wohl eher nicht, weil er wohl oft Metall enthält.

Das kommt drauf an, welche Körperstelle untersucht werden muss. Wenn das Knie in die Röhre kommt, musst du definitiv nicht den Pulli ausziehen, aber die Hose sinnigerweise schon.

Nimm dir für die Untersuchung einfach was metallfreies mit.

Leggins und Sport-BH, T-Shirt darüber und schon hast du keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung