Muss man sich arbeitslos melden wenn man ein Minijob hat? Macht dann das Arbeitsamt Stress oder so?

4 Antworten

Wenn du damit dein Leben und alle notwendigen Ausgaben wie z.B. deinen KV - Beitrag zahlen kannst, dann besteht keine Pflicht evtl. erworbene Versicherungsleistungen ( ALG - 1 ) oder Sozialleistungen wie ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter in Anspruch zu nehmen.

Bist du krankenversichert? Ohne Alg1/2 und nur mit Minijobs hast du keine Krankenversicherung. Das gibt Probleme

Du musst gar nichts.

Das solltest du tun, wenn du ALG beantragen möchtest. Oder reicht Dir ein Minijob um zu Leben?

Lackynator2001
Fragesteller

Yoa für eine gewisse weile würde es ausreichen tatsächlich.

Wenn du 15 h oder mehr arbeitest, musst du dich aus dwr Arbeitslosigkeit abmelden

HGMN1991  19.04.2021, 17:57

Falsch:
Bei Ü15 Std. pro Woche, fällt ALG 1 weg und man muss ALG 2 zusätzlich beantragen.