Muss man seinen Schwimmabzeichen an die Badehose annähen oder kann man das auch einfach in die Tasche tun und nach draußen mitnehmen und so,?

9 Antworten

Nein das musst du nicht an deine Badeklamotten nähen. Das machen manche nur um zu zeigen was sie haben. Aber um vorzuweisen, dass du das Abzeichen gemacht hast musst du es nicht permanent mit dir am Körper mitführen

Danke. Habe gefragt weil ich damals meinen Seepferdchen an die Hose nähen musste laut Lehrer

0

Hallo, 

Du musst das Stoffabzeichen natürlich nicht mithaben, denn wichtig ist nur das Dokument, wo die Zeiten draufstehen und auch das Siegel des Prüfers drauf ist. 

Das Dokument ist das blaue Heftchen, worin alle Jugendschwimmabzeichen (JSA) eingetragen werden.


Ich weiß das so genau, da ich Ausbilder der DLRG bin.

Du "musst" garnichts es ist kein muss dieses Abzeichen anzunähern. Du kannst es z.b auch an ein Handtuch oder so nähen 😉

wie komm ich mit meinem tampon zum klo?8)

wie komm ich zu klo wenn ich meinen tampon wechseln muss ohne dass das komisch aussieht? ich kann den ja nich einfach aus meiner tasche kramen und lose mitnehmen (im schwimmbad zb) .. und die ganze schwimmtasche mitnehmen geht wohl auch schlecht..

...zur Frage

Möglich alleine Schwimmen zu lernen/üben?

Bin 14 Jahre und kann immernoch nicht schwimmen, hatte ewig lang ein Problem wegen der Nase, wurde letztens operiert und kann/will jetzt anfangen Schwimmen zu lernen, Kurse gibt es bei mir in der nähe nicht. Deshalb will ich es jetzt alleine lernen. Über Wasser halten kein Problem, nach 2 Bahnen sitz ich schon tot am Rand, bin aber eig. recht sportlich... Mehr kann ich den aber auch nicht. Ist es möglich alleine? Eventuell Tipps?

...zur Frage

Wenn es draußen blitzt trotzdem haare föhnen?

Kann ich meine haare föhnen wenn es draussen blitzt und donnert?diese frage wollte ich eigentlich zusammen mit der anderen frage tun!tut mir leid dafür

...zur Frage

An Alle Schwimmer/innen!?

Hallöchen,

Ich bin 14 und trainiere schon beim DLRG seit ich Baby bin(Baby schwimmen).

Ich musste leider eine 3 Jährige gesundheitliche Pause machen.In der ich trotzdem geschwommen bin aber halt nicht im verein... .

Daher habe ich leider nur Retungsschwimmer Bronze.

Mein größter Traum ist es einmal bei Olympia mit zu schwimmen im Beckenschwimmen.

Ich gehe 2x die Woche bei DLRG schwimmen und und die restlichen Tage gehe ich für die Ausdauer joggen und teilweise auch dazu schwimmen.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte damit ich mehr Muskeln vor allem in den armen aufbaue zum Kraulen und allgemein mehr kraft habe um schneller zu sein?

Danke im vorraus

...zur Frage

Nur Retten bei Dlrg? Wie läuft Jugendtraining ab?

Übt man nur Retten im Dlrg Jugend Schwimmtraining? Oder wird auch Schnelligkeit und Technik geübt und Wettkämpfe in Schnelligkeit, nicht nur im Retten? Wie läuft das Training ab?

...zur Frage

Hilfe! Kot kommt nicht raus, was tun?

Tut mir echt leid für dieses Thema aber Ich sitze schon eine Stunde auf dem Klo und habe Verstopfung. Mein Stuhl ist etwas draußen aber der ''Brocken'' will nicht raus und ich weiß gerade echt nicht weiter. Ich kann auch nicht aufstehen und mir wieder die Hose anziehen, da es weh tut und es eben schon etwas draußen ist. Hat jemand einen Rat für mich was ich JETZT dagegen tun kann damit es endlich vorbei ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?