Muss man morgen am Feiertag ein Parkticket ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Hängt von der Parkvorschrift ab - stehen da explizite Wochentage (etwa Mo - Fr), dann ist es notwendig, steht da "an Werktagen", dann nicht.

Lollipop4845
Fragesteller

Danke da steht nur Mo-Fr 8-18 Uhr. Samstag 8-14 Uhr

Lollipop4845
Fragesteller
@HugoHustensaft

In einem anderen Kommentar steht, dass es an den Automaten am Feiertag sogar außer Betrieb anzeigt. Jetzt bin ich verwirrt...

HugoHustensaft  26.05.2022, 08:34
@Lollipop4845

Wenn der Automat "außer Betrieb" anzeigt, dann musst Du ohnehin nur eine Parkscheibe einlegen - es ist aber eben nicht klar, ob der defekt oder bewusst so prgrammiert ist.

Bei uns ist morgen Feiertag. Aber zieh trotzdem sicherheitshalber eins.

Ja

Soviel ich weiß ist morgen Donnerstag, außer ich habe wiedermal verschlafen...

PumperJoe  25.05.2022, 19:46

Feiertag nicht Freitag

kmkcl  25.05.2022, 19:47

Donnerstag, aber kein Werktag- da bundesweiter Feiertag.

ChronosSOL  25.05.2022, 19:54
@kmkcl

Ich sag ja ich lebe unter einem Stein... und lesen kann ich offensichtlich auch nicht... danke 👍

Lollipop4845
Fragesteller

Morgen ist Donnerstag und Feiertag.

Steht auf dem Automat

Lollipop4845
Fragesteller

Da steht nur Mo-Fr 8-18 Uhr und Samstag 8-14 Uhr. Von Feiertag steht da nichts

PumperJoe  25.05.2022, 19:56
@Lollipop4845

Dann ist der Feiertag wie der Sonntag. Meist schalten die Automaten an feiertagen auch auf "außer betrieb"