muss man mathe gut können um pilot zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt zwei Arten intelligenz. die eine kann man mit Mathe erklären.. mit der anderen macht man kinder..

Ein Pilot benötigt Intelligenz nummer 1

Auf jeden Fall! Bei der Pilotenausbildung lernst Meterologie und Navigation. Das ist reinste Mathematik. Mit schlechten Mathenoten wird Deine Bewerbung gar nicht erst richtig gelesen. Auch alle anderen Noten müssen Top sein.

Ich habe es noch nie gesehen das ein Pilot beim Fliegen Matheaufgaben lösen musste;-) aber das 1x1 sollte schon drin sein.Man muss ohnehin ein Abiturszeugniss haben um Pilot werden zu wollen und damit zählt auch Mathe als ein wichtiges Fach.

Nun,vielleicht muß er auch mal berechnen,wieviel Treibstoff er noch braucht,wenn er durch eine Notsituation Treibstoff ablassen muß,um noch den Flughafen zu erreichen.(Wäre nur ein Beispiel zur Mathe bei Piloten)

0