Muss man manchmal etwas vulgär sein, um sich gut auszudrücken ?

4 Antworten

Es kommt immer auf den Zusammenhang und die Situation an. Normalerweise halte ich davon nicht viel, aber ich glaube manchmal kann man sich so tatsächlich am präzisesten ausdrücken, ohne kompliziert drum herum zu reden...

Nein ich würde sagen das ist nicht nötig so lange man keine probleme damit hat sich gut verständigen zu können

Nein. Jedenfalls fällt mir kein Umstand ein, unter dem vulgäre Sprache "gut" wäre.

Abstrakt gelegentlich schon mal... Das müsste man jeweils am konkreten Fallbeispiel entscheiden...

Ich denke dabei an Wehner und Strauß...