Muss man manchmal bei Dachlatten auch Metallschrauben verwenden?

1 Antwort

man kann das Holz also die Latte mit Holzschrauben verschrauben und dann den Ziegel mit dem Holz. Da brauchst du keine Metallschrauben.

Gut wären Nirostaschrauben oder brünierte damit sie nicht rosten

micholee
Fragesteller

vielleicht hätte ich die frage etwas präzisieren sollen. ich meine nicht die firstlatte am firstlattenhalter. sondern die ersten beiden dachlatten rechts und links auf dem foto. sprich, die dachlatten des firstanschlussziegels.