Muss man Informatik studieren um in saturn in der Computerabteilung zu arbeiten?

9 Antworten

Kein studierter Informatiker würde für das Gehalt dort arbeiten.

Die haben dort eine Einzelhandelsausbildung. Wobei das nicht heißt, dass die ahnungslos sein müssen, das hängt davon ab ob die sich privat für das Thema interessieren

Wenn jemand Informatik studiert würde man anschließend nicht in der Abteilung arbeiten. Vielleicht als Leiter oder Entwickler des Onlineshops.

denke die Verkäufer dürften eher kaufmännische Ausbildungen haben

Nein, mußt du nicht. Von Vorteil, aber nicht zwingend nötig, ist es wenn du eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau gemacht hast und dich gut mit Computern auskennst. Du bekommst eine Einarbeitung, wenn du dort anfängst. Hast du Informatik studiert, nehmen die dich bestimmt sehr gerne.

nein ganz sicher nicht Einzelhandelskauf man reicht

Saturn könnte sich auch nicht das Gehalt leisten ohne die Preise zu erhöhen