Muss man in Jura Klausuren gendern?

2 Antworten

Falls überhaupt, dann fordern das einzelne Lehrende oder Fakultäten; eine allgemeine Aussage über alle Jura-Klausuren kann man sicherlich nicht treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Eine Freundin von mir wird von ihrer Uni dazu -- tja -- genötigt, anders kann ich es nicht sagen. Du musst wohl spezifisch fragen, welcher styleguide diesbezüglich in deiner Fakultät gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister