Muss man in die Schule wenn man Geburtstag hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

man muss gehen 75%
man muss nicht an seinen Geburtstag zur Schule 25%

8 Antworten

man muss gehen

Natürlich musst du an deinem Geburtstag in die Schule. Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Wenn du später Arbeitest musst du auch an dem Tag arbeiten ausser du nimmst dir dafür einen Urlaubstag Frei.

Wenn man in der Woche Geburtstag hat, feiert man entweder am Nachmittag oder man holt die Feier am Wochenende nach.

Die Idee mit dem Krankmelden würde ich nicht machen, da es schon auffällt, wenn man an seinem Geburtstag "Krank" ist aber dann doch Feiern möchte, morgens "krank" und nachmittag "gesund" glaubt einem niemanden vorallem, wenn es reinzufällig am Tag des Geburtstags ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
man muss gehen

So nicht Wochenende oder ein Feier- oder Ferientag ist muss man NATÜRLICH auch an seinem Geburtstag zur Schule. Der Geburtstag befreit nicht von der Schulpflicht und ich würde mich auch fragen wo für dich der Mehrwert wäre am Geburtstag freigestellt zu sein.

Ich hätte am Vormittag vermutlich wie sonst auch zu Hause rumgehangen und wäre dann Abends mit meiner Family essen gegangen oder sowas in der Art.
Mit Freunden hätte ich am Vormittag auch nichts machen können, weil die ja in der Schule sind...

Insofern wäre eine Freistellung in meinen Augen ohnehin unnötig, denn sonst muss ja jeder zur Schule oder arbeiten.

man muss gehen

klar muss man zur Schule es sei den man regelt das irgentwie mit seinen eltern das man sich krank meldet aber sonst besteht schulpflicht außer an trauer tagen oder krankheitsfall und natürlich feiertage oder ferien

man muss gehen

Theoretisch könnten dich aber deine eltern entschuldigen

man muss gehen

Nein, man kann auch nach der Schule feiern...