Muss man in der Uni den Professor wie in der Schule fragen ob man aufs Klo darf?

5 Antworten

Nein, du stehst auf und gehst kurz raus.

Gibt etliche Studenten, wenn sie sehen, dass es gleich Mittagszeit ist, aufstehen und essen gehen, mitten in der Vorlesung...

Nein, muss man nicht - allerdings müssen die wenigsten Studenten während den Vorlesungen aufs Klo, weil man bis dahin gelernt hat, in den Pausen zu gehen, damit man keinen Stoff verpasst.

Nein, du bist erwachsen und frei. Es gibt meistens nicht einmal eine Anwesenheitspflicht.

Nein, es ist Deine Sache, wenn Du dann etwas versäumst. Das interessiert den Professor nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn es zum Thema der Vorlesung passt, diese also den Harndrang behandelt