Muss man in der Schule einen Familien Stammbaum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keineswegs Pflicht bzw. im Lehrplan vorgesehen, familiäre Stammbäume zu erstellen.

Das entsteht eher aus Lust und Laune des Lehrers, wenn es zum Thema passt und er solche kleinen Projekte durchführen möchte. Entscheidet am Ende der Lehrer selbst und auch ein wenig, welches Fach er unterrichtet. Man wird wohl kaum in Mathe oder Sport einen Stammbaum erstellen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
finjabader
Fragesteller

Ok,danke

Das ist meiner Meinung nach ganz unterschiedlich. Ich habe ab der 7. Klasse bspw. Spanisch als zweite Fremdsprache begonnen zu lernen. Bei dem Thema Familie mussten wir dann auch mal einen Familienstammbaum gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 10. Klasse und wir haben das nie gemacht. Auch nie drüber gesprochen, wie man das macht.

Ich gehe nicht davon aus, dass in jeder Schule oder bei jedem Lehrer die Schüler einen Familien-Stammbaum anfertigen müssen.