Sims 3, bleibt der Stammbaum erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machst/ wie du es machst.

Angenommen du teilst einfach nur den Haushalt (via "Stadt bearbeiten") auf, also einen Teil der Familie in ein ganz anderes Haus innerhalb der selben Nachbarschaft... Dann bleibt der Stammbaum erhalten.

Wenn man "Fortlauf der Geschichte" aktiviert hat kann es aber passieren das Haushalte die man grade nicht aktiv spielt plötzlich "wegziehen", also aus dem Spiel verschwinden.

Und wenn du aktiv mit einem der Haushatle in eine andere Nachbarschaft ziehst ist der Stammbaum auch hin. Dann sind alle bisherigen verwandschaftlichen Verbindungen zu den Zurückbleibenden futsch.

xXSouleaterXx
Fragesteller

Mit der Nachbarschaft ist nur die Stadt gemeint, oder? Und ist es läufig, dass die Sims von alleine wegziehen und aus dem Spiel verschwinden? Was passiert, wenn ich den Fortlauf der Geschichte deaktiviere?

Rockige  15.04.2017, 17:40
@xXSouleaterXx

Ja, die Nachbarschaft... damit ist diese Stadt (oder was auch immer) gemeint die sich da innerhalb dieser Karte befindet. Beispielsweise Riverview, oder Sunset Valley, und wie sie alle heißen.

Während des Spieles tauchen ab und an kleine Hinweisfenster oben rechts auf oder man kann es in der Zeitung nachlesen wenn jemand aus der Nachbarschaft wegzieht (also vom Spiel wegrationalisiert wird). Genauso kann man manchmal in der Zeitung lesen wenn ein neuer Haushalt in die Nachbarschaft eingezogen ist. Häufig? Ich habe nie so auf die Häufigkeit geachtet, ich weiß nur das es eben passieren kann.

Wenn du den Fortlauf der Geschichte deaktivierst dann entwickeln sich die anderen Haushalte (die du grade nicht aktiv spielst) nicht selbständig weiter. Das ist alles.