Muss man in den Emiraten leben wenn man Pilot bei emirates sein will also in dubei oder darf man auch hier wohnen ( Deutschland )

2 Antworten

Was hilft es Dir, ob wir jetzt JA oder NEIN sagen? Da wäre eine Anfrage bei Emirates doch sehr viel sinnvoller.

Jedenfalls sagt Emirates auf ihrer Karriereseite bei den FAQs:

"What are my Accommodation entitlements as First Officer?

As a single or married First Officer without children you are entitled to either furnished or unfurnished two or three bedroom company apartment ... "

Und weiter:

"If I am selected as an Emirates pilot, can I live in a city of my choice?

All our pilots are based in Dubai, and accommodation in Dubai is provided by Emirates."

Daraus schließe ich messerscharf, dass Du in Dubai wohnen musst; aber wie gesagt, es ist Dein Job, das verbindlich herauszufinden.

Ich denke der Wohnsitz ist frei,  aber Du muss halt Deinen Dienst in Dubai antreten.

Die Crews rotieren ja immer und fliegen keine festen Strecken.

Bei Flugbegleitern gibt es ja sowas,  dass die woanders stationiert sind z.B. in China oder Japan und dann den Dienst dort antreten und Deutschland für sie Ausland ist.  Auch bei der Teuerhansa.

So lange Du tehrethisch Deinen Dienst antreten kannst -  darfst Du wohl einen Wohnsitz haben wo Du willst.  Wenn Du z.B. in DXB im Hotel wohnen woltest.