Muss man geld abgeben (musik machen)?

2 Antworten

Da es sich um ein kostenpflichtiges Programm handelt, dessen zusätzliche Plugins ebenfalls teilweise Geld kosten, musst du meines Wissens nach nicht extra zahlen. Das kreative Werk (sofern das Endprodukt kreativ genug ist) ist ja aus deinem Kopf entstanden und du hast es eigenhändig "angefertigt".

Das ist wie wenn du dir Werkzeug kaufst, um ein Kunstwerk zu bauen. Du musst dem Hersteller des Werkzeuges ja auch nichts zahlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
LincolnLouis
Fragesteller

Danke für die gut erklärte Antwort 🫡

Nein. Erstmal nicht. Schau dir mal die Kriterien zwischen Gewerblich und Privat an…

Normal kannst du aber davon ausgehen dass du solang du keine Großen einnahmen hast und du keine Gewinn Absicht hast, kein Gewerbe brauchst… Die Grenzen sind aber recht eng und verschwimmen ineinander.

LincolnLouis
Fragesteller

Also ich habe ja Absichten große Mengen Geld einzunehmen