Muss man für John Wick 2, vorher Teil 1 sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist wie bei Bad Boys oder Jump Street, Olympus/London has fallen oder gar Bad Neighbors. Nein du brauchst den ersten Teil nicht zu sehen, um dich bei dem zweiten gut unterhalten zu fühlen.

Natürlich ist es einfacher manche Personen oder Handlungen besser zu verstehen, solche Ballerfilme bauen aber nicht tiefgründig aufeinander auf ;).

Schau doch auch gleich "The Equalizer" quasi der Abklatsch davon oder umgekehrt.

Völliger Schwachsinn! 

Gerade John Wick ist bekannt für seine unerzählte Hintergrundgeschichte. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, versteht die Bedeutung und die Regeln des Hotels nicht, wer die Leute im Hotel sind und auch das Ende des zweiten Teils nicht. Von den ganzen Anspielungen (vom Bleistift über den Kellerboden bis hin zur obligatorischen Konzertszene) ganz zu schweigen.

John Wick als Abklatsch von 'The Equalizer' zu bezeichnen, ist absolut lächerlich und unhaltbar. Allein schon weil John Wick aufgrund der Inszenierung Fuquas Film meilenwert voraus ist.

0

Ja, unbedingt! Guck dir John Wick 1 unbedingt an, der beste Action Film aller Zeiten meiner Meinung nach!

Klar. Wenn du den ersten Teil gesehen hast,  verstehst du ja erst warum er im 2. So ist, wie er ist

Ja,wenn du den ersten Teil nicht siehst dann kannst du ja nicht wissen was alles passiert (also warum es so im zweiten teil passiert ist.Also meiner Meinung nach musst du es sehen.(Ist besser.)

nicht wirklich nötig. zumindest nicht wenn man grob weiß worum es im ersten teil ging.

Das ist doch langweilig, man guckt doch nicht ne Fortsetzung vor dem Anfang.

0
@free81

das muss er selbst entscheiden. die frage is ob man teil 1 kennen muß, und da man den ersten teil in einem satz zusammenfassen kann , ist es das nicht.

0

Gut, man weiss ungefähr worums geht, aber eigentlich, um zu wissen wie es gerade um John steht, sollte man ihn schon sehen.

0

Ach, und man muss für Teil 2 wissen, dass man z.B. im Continental keine Aufträge ausführen darf.

0

Ja, sonst verstehst du die Figurenkonstellationen und Regeln nicht.

Was möchtest Du wissen?