Muss man für Eiskunstlauf beweglich sein?

1 Antwort

Wenn du anfängst brauchst du eher erstmal nicht soviel Beweglichkeit. Später ja, für beispielsweise die Biellmann- oder die Himmelpirouette.

So am Anfang solltest du vielleicht einen Flieger (Position der Waagepirouette) schaffen können aber das erfordert nicht soo viel Beweglichkeit

Wenn du mit Eiskunstlauf anfängst und gleichzeitig anfängst dich zu dehnen, wirst du locker beweglich genug sein wenn du die Beweglichkeit dann wirklich brauchst