Eiskunstlauf als neues Hobby?

3 Antworten

Schau mal im Internet bei Vereinen in deiner Nähe, ruf an und frage ob sie einen freien Kurs haben.

Eiskunstlauf ist relativ teuer, je nachdem wie viel du in das neue Hobby an Geld reinstecken willst ^^

Zu den Vereinskosten (die normalerweise überschaubar sind) kommen, je nachdem wie viel außerhalb des Kurses in Trainingszeit investiert wird, auch noch die Kosten für den Publikumslauf / Trainingspatch hinzu. Das kann je nach Halle alles zwischen 3 - 15 Euro pro Session sein.

Eiskunstlaufschlittschuhe für Anfänger kosten ca. 180 - 500 € :)

angi3110
Fragesteller

Oh.. ich lass es doch lieber

Am besten schaust du mal Online, wo es überhaupt Eishallen gibt. Auf der Seite der Eishalle findest du unter Umständen Links von Vereinen, die dort trainieren. Andernfalls muss du extra nach Vereinen suchen. Am besten schreibst du die dann mal an. Da bekommst du die besten Infos, was es kostet usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Preis kommt auf den Verein drauf an, gibt auch Vereine, in denen die Trainer ehrenamtlich arbeiten. Dann musst du nur die Mitgliedsgebühr zahlen(40€) .

Gute Schlittschuhe gibt es gebraucht für ca.50€, wenn du einen Verein gefunden hast, schau nach Aushängen, oft werden gebrauchte Schlittschuhe dort günstig verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby