Muss man externe Festplatten anmelden?

Lupulus  04.11.2023, 14:43

Computer oder Smartphone?

Welches Betriebssystem?

hoermirzu
Fragesteller

Rechner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ichdirk schon schrieb, sollte das heutzutage unter jedem modernen Betriebssystem automatisch erkannt werden.

Bei einer Platte habe ich es mal gehabt, dass Sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wurde, im Explorer unter Windows aber nicht!
Habe dann die Partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und schon wurde sie angezeigt.
Die Platte war wohl vorher von einem Apple-User gekauft und frisch formatiert und dann zurückgeschickt worden.
Für Windows sind viele Fremdformate böhmische Dörfer, werden dann i.d.R. aber als unformatiert angezeigt und es wird angeboten, sie zu formatieren.

Was ich auch schon hatte, obwohl das eigentlich vollkompatibel sein sollte, ist dass USB 2 HDDs nicht an USB 3 Anschlüssen erkannt wurden und auch umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
psydelis  18.11.2023, 21:59

Danke für´s Sternchen!

Nein, normalerweise "Plug & Play" fähig.