Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Muss man Ekel überwinden beim Beruf Bestatter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangenehm wird es zum teil, wenn wir Polizeibereitschaft haben und dort Verstorbene abholen, die schon lange tot sind.

Oder Suizide, z.B. überfahren vom Zug...

Das sind Momente, wo man neben starken Nerven auch einen starken Magen braucht.

Wer durch Gewalteinwirkung ums Leben kam oder wenn eine Leiche schon länger (vor allem in der warmen Jahreszeit) in der Wohnung liegt, wird es schon mal eklig. Vor allem der Geruch ist bei letzterem sehr unangenehm. So eine Wohnung bleibt auch nach Abtransport der Leiche unbewohnbar, weil sich der Geruch überall festsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unknow100034  22.10.2022, 00:58

Es gibt doch auch solche "Tatortreiniger" (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die heißen so) ist die Wohnung danach trotzdem noch unbewohnbar?