Muss man einmal seine Periode haben um schwanger zu werden?

2 Antworten

Nein, denn um Deine Periode zu bekommen, musst Du vorher erst mal einen Eisprung haben. Und wenn Du den hast, dann kannst Du auch schwanger werden. Das Risiko besteht daher jederzeit und deshalb solltest Du verhüten, wenn Du eine Schwangerschaft verhindern willst.

Nein, denn vor jeder PEriode kommt der Eisprung. Zum Eisprung bist du fruchtbar. Der ist etwa 15 Tage vor deiner ersten Periode.

Da du nicht weißt, wann du deine nächste Periode bekommst, bzw. bekommen würdest, kannst du auch eine SChwangerschaft nicht ausschließen.