Ohne Periode Schwanger werden geht das?

8 Antworten

Hallo Estel

Auch wenn du noch keine Periode hast solltest du auf sichere Verhütung achten. Wenn du noch keine Periode hast weißt du ja nicht wann dein erster Eisprung erfolgt und darum kannst du jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer ca. 14 Tage bevor man die Regel bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja es kann sein denn wenn sich das Ei eingenistet hat dann kann man schwanger werden und normalerweise ist es ja so dass sich bevor man seine 1. Regel hat sich erst das Ei einnistet und dann mit der 1. Periode "rausgeschwemmt" wird. Aber um sicher zu gehen das du schwanger oder nicht schwanger bist solltest du zu FA gehen

Estel
Beitragsersteller

Ich hatte noch nie Sex :o nur ich hab irgendwie Panik trotzdem schwanger zu werden halt mich bitte nicht für dumm :/ ich hab eben sehr Angst davor

sweetkiss1  20.02.2015, 13:29
@Estel

Wenn du noch nie Sex hattest dann ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger bist, außer du hattest vielleicht Petting (weiß aber nicht ob das da auch geht)

Kauf dir doch einfach einen Schwangerschaftstest oder geh zu Fa

Viel glück noch

Iolanthewind  20.02.2015, 16:42
@Estel

Wenn du keinen Sex hast, wie sollst du dann schwanger werden? Du weißt schon dass das mit der Bestäubung nur bei Pflanzen funktioniert? Lass dich doch bitte Aufklären.

Natürlich geht das. Die Periode bekommst du ja weil die Eizelle sich nicht eingenistet hat und rausgeschwemmt wird, das heißt dann, dass der Zyklus zu ende ist. Der Eisprung findet ja schon vor der Periode statt. Wenn du ungeschützten Sex hast, kann es sein dass du genau den fruchtbaren Zeitraum deines 1. Zyklus erwischt und "schwups" bist du schwanger.

Hallo Estel,

die Unterleibsschmerzen sind ein Zeichen dafür, dass Du wahrscheinlich bald Deine erste Periode haben wirst. Bei mir fingen die Schmerzen bestifmmt schon ein halbes Jahr vor dem Einsetzen an und waren so heftig, dass ich zum Teil nicht mehr in der Lage war zu laufen.

Wenn Du jetzt Geschlechtsverkehr haben solltest und Du Pech hast, dann findet gerade dann Dein erster Eisprung statt und Bingo! Du solltest auch daran denken, dass neben einer unerwünschten Schwangerschaft auch noch Krankheiten existieren, die man nicht unbedingt bemerken muss. Ich kann Dir nur raten, dass Du immer mit einem Kondom verhütest, selbst dann, wenn Du später einmal die Pille nimmst. Sicher ist sicher!