Muss man einen Tierarzt-termin canclen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Absagen, da der Tierarzt dann andere Patienten ran nehmen kann 100%
Muss man 0%
Kann man, muss man aber nicht dringend 0%
Brauch man nicht 0%

4 Antworten

Absagen, da der Tierarzt dann andere Patienten ran nehmen kann

Natürlich absagen egal ob es dem Tier wieder besser geht oder es gestorben ist. Sowas gehört zum anstand und muss gemacht werden damit der TA bescheid weiß und jemand anderes den Termin bekommen kann. Denn, wenn du nichts sagst wartet er auf dich und jemand der ohne Termin ist und hilfe benötigt.

Auch kann er dir die fehlende Zeit in Rechnungstellen und du dann für nichts viel Geld zahlen musst. Und für zukünftige Besuchen bei dem TA könnte es sein das du dort keine Termine mehr bekommst, weil er auf unzuverlässige Kunden gut verzichten kann und andere nimmt die Zuverlässiger sind.

Man kann doch schnell das Telefon in die Hand nehmen und absagen, wenn man nicht mehr hin will, das macht man auch bei den normalen Ärzte und sollte auch bei TA normal sein.

Absagen, da der Tierarzt dann andere Patienten ran nehmen kann

Selbstverständlich absagen. Auch ein Tierarzt macht seine Termine nicht zum Spass.

Absagen, da der Tierarzt dann andere Patienten ran nehmen kann

Solche Termine sagt man ab, da dann andere Patienten die Zeit nutzen können. Der Arzt darf dir die versäumte Stunde auch in Rechnung stellen, wenn du nicht absagst.

Davon abgesehen ist das doch schlicht eine Frage der Höflichkeit. Lässt du Freunde auch einfach ohne Info hocken, wenn du doch nicht zu einem vereinbarten Treffen kommst?

Absagen, da der Tierarzt dann andere Patienten ran nehmen kann

Was ist das eigentlich für ein Benehmen, dass man meint, man kann einfach sang- und klanglos wegbleiben?
Basiswissen, allein schon aus Höflichkeit— viele nehmen wegen solchen Horstis mittlerweile auch ne Gebühr für nicht eingehaltene Termine.

Wen wundert's..