Muss man einen Test den man versäumt hat in der Schule nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt "versäumt" in diesem Fall verpasst?

Wenn ja, dann wird niemand anderes außer deinem Lehrer verlangen, dass du den Test nachschreibst.

Höchstens bei einer Vollständigkeitsprüfung von Klassenunterlagen (durch Sekretariat z.B.) könnte eine fehlende Schulaufgabe auffallen, die nicht nachgeholt wurde. Aber solange der Lehrer keine Nachholung verlangt, ist er selbst dafür verantwortlich und muss dann auch selbst erklären, warum es zu keiner Nachholung gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Jqnwkzan
Fragesteller

Dankeschön

Wenn der Lehrer es nicht verlangt, dann wird es niemanden sonst geben, der da reinredet. Schuldirektor*innen achten da zum Beispiel nicht drauf. Vielleicht hat der Lehrer schon genug andere Noten von dir, um einen Eindruck zu haben. Dann geht es auch so. Wenn der Lehrer es verlangt, musst du natürlich nachschreiben.

Jqnwkzan
Fragesteller

Dankeschön

Wenn er es nicht verlangt ,natürlich nicht.

Jqnwkzan
Fragesteller

Dankeschön