Muss man eine Meinung begründen?

Malvenwind  19.09.2021, 19:51

Bei was?

Ichwillnetflixg
Fragesteller

Halt "muss" man eine Meinung begründen, weil es Leute gibt die eine Meinung bilden aber es nicht begründet haben

10 Antworten

Tut es das nicht von selbst, wenn man seine Meinung äußert? 🤔 OK nicht immer, nur wenn diskutiert wird. Nein, muss man nicht.

Es kommt drauf an meistens ist es aber immer gut eine Meinung zu begründen vor allem bei einer Diskussion damit erkennt dein Gegner wieso du für deine Meinung stehst

diese frage stelle ich mir auch oft. aber in den allermeisten fällen haben wir eigentlich eine begründung zu allen meinungen die wir vertreten diese sind aber meist unbewusst.

dennoch tolle frage!

Dir wird meistens am ehesten geglaubt wenn du deine Meinung begründest.

Nein, aber man muss auch nicht erwarten, dass einen jemand ernst nimmt, wenn man es nicht tut.