Muss man eine Korkwand an die Wand kleben, oder kann man sie auch festnageln?

2 Antworten

Muss das unbedingt DIREKT auf die Wand? Ich schlage vor: Ein Stück Sperrholz, Span- oder Hartfaserplatte in der passenden Größe besorgen, dazu einen Rahmen aus Leisten rum machen. Auf die Platte mit Weißleim oder speziellem Korkkleber die Korktapete raufkleben, zwei Bilderösen oben dran, aufhängen, fertig. Läßt sich dann problemlos wieder abhängen, woanders nutzen, .... Hoffe, dass ich was Brauchbares beitragen konnte... Übrigens: FRÜHER gab es solche Pinwände beim blau-gelben Möbelhaus für vergleichbar wenig Geld. Guck doch mal im online-Katalog...

Aus eigener Erfahrung würde ich zum kleben raten. Kork ist sehr brüchig und daher könnte das nageln keinen ausreichenden Halt bieten.

ladyliebchen
Fragesteller

Geht das denn über Raufasertapete? Wie gesagt, ich möchte diesen kleinen Ausschnitt nicht extra tapezieren. Es soll möglichst schnell und einfach gehen