Muß man eine Ersatz-Fernseh-Fernbedienung des Original-Herstellers normalerweise durch Tastenkombinationen mit dem vorhandenen Fernseher verknüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein....

verknüpft wird da eigendlich relativ wenig bis garnicht.

es gibt eigendlich zwei arten der universalfernbedienung. entweder man lernt die fernbedienung an, in dem man mit der alten fb zur neuen sendet, damit diese den code entschlüsseln kann, oder man gibt einen 5 oder 6 stelligen code in der neuen fernbedienung nach tabelle ein, so dass der fernseher auf diese reagieren kann. in dem fall braucht man die orginal fernbedienung nicht mehr.

das ganze würde dann so ablaufen:

du tust batterien in die neue fb, dann suchst du aus der liste deinen tv z.B. Telefunken, und gibst dann eine entsprechende tastenkombination ein z.B. TV, <>, 1234

das steht aber in der anleitung

das hängt eben von der art der fernbedienung ab, die du gekauft hast.

lg, Anna

Das lässt sich so nicht zu 100% beantworten... Normalerweise muss man es nicht machen. Gerade bei den neuen Smart-TVs gibt es jedoch Ausnahmen. Um sicher zu gehen hilft nur weitere Recherche (Stichwort: pairen) oder ausprobieren. ;)

Nein, das muss man normalerweise nicht machen.

Der fernseher reagiert nicht auf die fernbedienung...

Mein philips reagiert nicht

...zur Frage

bei meinem DTB2 Fernseher kommt seit heute der Hinweis E104-0 Invalid EMM received?Der Hinweis verdeckt mir den halben Fernseher. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was bedeutet auf meiner Fernseh Fernbedienung AV/Mode?

Ich weiß nicht was auf meiner Fernseh Fernbedienung die Taste AV/Mode bedeutet?

Ist es möglich, daß ich meinen neuen Fernseher nicht ausstellen kann, er ist immer auf Standby?

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Fernseher von Philips die Sender einstellen ohne Fernbedienung?

Ich habe eine Philips Fernseher (14PT1574) und möchte die Sender einstellen, allerdings fehlt mir die original Fernbedienung zu dem Gerät. Ich habe mir jetzt eine Universalfernbedienung zugelegt (one for all URDC-7711), aber die bringt mich auch im Moment nicht weiter!

Kann mir jemand einen Rat geben?

LG Zickedlx

...zur Frage

Auf HDMI Anschluss bei Philips 26 PF 3321/12 ohne Fernbedienung umschalten?

Hallo, habe meine PS4 an den Philips Fernseher angeschlossen aber der Fernseher schaltet nicht automatisch auf den HDMI Anschluss um. Habe leider keine Fernbedienung mehr und kann nicht am Gerät selber auf HDMI umschalten lediglich nur auf EXT 1,2 und 3 und dort ist nirgends ein Signal.

Brauche ich jetzt einen Adapter oder reicht eine neue Fernbedienung? Und geht dort auch eine Universelle?

Normales Fernseh Signal erhält er.

Model ist 26 PF3321/12

Habe auch eine anderes HDMI Kabel versucht, liegt also nicht am Kabel.

Über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Fernbedienung programmieren Philips , Medion

Hallo

Ich möchte eine alte Fernbedienung von einem Philips-Fernseher auf einen Medion-DVD-Player programmieren, sodass ich mit der Fernbedienung den DVD-Player bedienen kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?