Muss man eine eMail-Bewerbung unterschreiben?

5 Antworten

Nein - weder die email noch die Anhänge

Denn nicht jeder hat die Möglichkeit zu scannen..

Wenn du einen Scanner zur Hand hast, darfst du deine Unterschrift scannen und einfügen, musst du aber nicht

Wichtig ist das in der email und in deinen Anhängen überall

Name, adrese, Kontaktdaten stehen

Nein an sich nicht aber du kannst Online eine Signatur erstellen und diese in deinen Email-Account einfügen, dann wird diese immer automatisch mit angezeigt. Ansonsten reicht dein Vor- und Zuname.

Wie soll das gehen ??

Allerdings die mitgeschickte Anlage : JA

Selbstverständlich solltest Du gewisse Formen waren.

Dazu gehört, das der Text "unten geschrieben" Deinen Name enthält. Das ist dann eine Unterschrift.

Es muss und kann allerdings nicht handschriftlich sein. Logo.

Adresse und Telennummer gehört auch noch dazu.

Gruß Dietmar

Beispiel:

bewerbungsmuster-mail - (Bewerbung, E-Mail)