Muss man eigentlich immer noch mit einem Einkaufswagen in dem Supermarkt oder nicht mehr?

7 Antworten

In vielen Supermärkte gibt es die Pflicht nicht mehr aber in manchen Läden wollen sie das man Wagen bzw. Korb nehmen.

Ich nehm meistens keinen mehr mit und vorne an der Tür von den Läden wo ich hingeh, steht auch kein Hinweisschild mehr.

Dort wo es verlangt wird: Ja.

Dort wo ein nicht verlangt wird: Nein.

PS: Man MUSS prinzipiell in gar keinen Supermarkt, egal ob mit oder ohne EKW. Es ist deine freie Entscheidung ob du da rein willst oder nicht.

Egal, ob man muß oder nicht, ist es praktisch, einen zu haben, wenn andere Kunden einem zu sehr auf die Pelle rücken.

LeylaLeylanim
Fragesteller

Oha geht doch , eine normale Antwort die mir sogar gefällt

Bei einigen schon. Aus Gründen der Hygiene sollte man das aber ohnehin immer machen. Wenigstens einen Korb kann man benutzen.