Muss man Dragonball GT schauen damit man Dragonball super versteht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Dragonball GT ist eine Nebengeschichte und spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von Dragonball Z.

Ich habe Dragonball, Dragonball Z, Dragonball Super und Dragonball Super: Broly Film angeschaut. Der Rest sind Nebengeschichten, Zusammenfassungen oder REMAKES.

Am besten nach Veröffentlichungsjahr anschauen:

  1. Dragonball TV-Serie, 153 (1986)
  2. Dragonball Z [Fortsetzung] TV-Serie, 291 (1989)
  3. Dragonball GT TV-Serie, 64 (1996) (Nebengeschichte und spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von Dragonball Z)
  4. Dragonball Z Kai [Fortsetzung] TV-Serie, 97 (2009) (REMAKE)
  5. Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters TV-Serie, 61 (2014) (REMAKE)
  6. Dragonball Super ​TV-Serie, 131 (2015)
  7. Dragonball Super: Broly Film, 1 (2018)
Nein

GT hat nichts mit der "Canon" Dragenball- Reihe zu tun. Auch gibt es den "vierfachen Super-Saiyajin" z.B. in Dragenball Super nicht, da er im original Manga nicht existiert.

Nein

Dragonball GT ist nicht canon (also nicht offiziell dazugehörig)

Nein

heyy :3

Naja eig musst du das nicht. Es bringt dir auch nicht viel da du nur die Hauptstory braucht. Jedoch ist es ab und zu gut zu gebrauchen. An Sonaten kannst du sofort loslegen xD.

Viel spaß noch!

~LaLa~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Drgonball super spielt während und gt nach z

Gt ist aber non canon gehört also nicht zur hauptstory

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui