Muss man die Marvelfilme in einer Reihenfolge schauen?

7 Antworten

Wäre nicht schlecht da sie im Abspann auf Folge Filme eingehen.

Die Marvelfilme sind ein Gesamtkonstrukt und sind miteinander verbunden. Zum Teil gehören auch Serien dazu, die wiederum Geschichten erzählen die zwischen den Filmen stattfanden.

Wenn es dir aber nur um die Action geht und weniger um die Story kann es dir egal sein.

Einige Filme sollte man nicht vor anderen sehen, sonst versteht man einiges nicht und es wird zu viel gespoilert.

Müssen muss man nicht, aber da das MCU in Phasen aufgeteilt ist, bei D+ gibt es da auch ein passendes Menü, sollte man es schon, da einige Filme in Post-Credit-Scenes auch auf andere Filme/Serien teasen/spoilern/anfüttern.

Wäre besser sie nach rheinfolge zu schauen.