Muss man bescheid geben?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob ihr vertraglich (das kann auch mündlich sein) dazu etwas definiert habt. Wenn ihr nichts ausgemacht habt, kannst du das machen.

Unter Umständen könnte es sein, dass deine erste Agentur noch irgendwelche Zugangsdaten hat, die der neuen Agentur bekannt sein müssen. Oft gibt es neben dem Login für dich als Kunden noch andere Zugangsdaten (Backend, FTP, Datenbanken usw.). Falls du hierüber nicht sicher bist, kannst du aber auch bei der neuen Agentur fragen und die schauen dann, ob sie noch etwas brauchen.

Hi Boss3344,

das liegt fest ob und wie ihr das vertraglich geregelt habt. Du kannst eine zweite Agentur beauftragen aber wie oben erwähnt hängt es am Vertrag zwischen dir und der ersten Agentur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)