Muss man beim Aquajogging schwimmen können?

3 Antworten

Das wäre gut. Du kannst aber auch Aquafitness machen (ist auch noch intensiver) und das wird im Flachwasser gemacht.

Carlystern
Fragesteller

Sowas wie Wassergymnastik

Carlystern
Fragesteller
@Heidrun1962a

OK danke. Ich mache bzw. habe ich vor im gleichen Bad ab Oktober - kurz vor Weihnachten einen Schwimmkurs. Das Wasser ist zwar nur max. 185 cm tief aber trotzdem.

Aquajogging wird im tiefen Wasser gemacht. Man hat zwar einen Schwimmgürtel um damit man nicht untergehen kann aber wenn man überhaupt nicht schwimmen kann halte ich das für etwas gewagt.

Am besten mal im Schwimmbad oder dem ausrichtenden Verein nachfragen.

Carlystern
Fragesteller

Ich kann nicht schwimmen und meine Freundinnen sagen immer komm doch mit. Du musst nicht schwimmen können. Glaube ich aber irgendwie nicht.

Bernerbaer  21.06.2016, 12:59
@Carlystern

Wie gesagt. Man bekommt einen Schwimmgürtel mit dem man nicht untergehen kann. Frag doch einfach beim Ausrichter des Aquajoggings nach.

Carlystern
Fragesteller
@Bernerbaer

a ich auch nicht schwimmen kann habe ich auch Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Besser ist es, aber das macht man meistens im etwas flacheren becken

Carlystern
Fragesteller

Aquajogging macht man im tiefen Becken, wo man keinen Bodenkontakt hat.

michelle0427  21.06.2016, 12:01

joa also dann sollte der besser schwimmen können